Mit meiner Webseite DerTypvonNebenan.de versuche ich euch regelmäßig neue Fotografen, außergwöhnliche Designs, Dinge aus meinem Alltag, tolle Musik und vieles mehr vorzustellen. Klar ist aber auch, dass ich nicht für alle meine Beiträge der Erste bin der darüber berichtet. Vielmehr werde ich durch andere Blogs und Webseiten dazu inspiriert. In meiner Blogroll möchte ich euch daher, in loser Reihenfolge, die Seiten vorstellen welche mich am meisten begeistern und einen Besuch von euch auf jeden Fall verdienen.

BenHammer
BenHammer ist ein weiterer Kanidat, der immer wieder gut dafür ist auf bisher unbekannte Fotografen aufmerksam zu machen. Auch seine “Reportagen” und Berichte aus dem Alltag begeistern mich immer wieder aufs Neue. Also schaut vorbei wenn ihr ein wenig auf der Suche nach Lifestyle, Fotografie und Abenteuer seid.

Electru
Electru ist der Blog von Thang Dai, dieser veröffentlicht dort regelmäßig grossartige digitale und analoge Fotografie, in der letzten Zeit auch immer häufiger Fotos welche er selbst gemacht hat und die müssen sich sicherlich nicht verstecken. Ansonsten gibt es gute Musik sowie andere kreative Ergüsse. Eben die schönen Dinge des Lebens. Thang war übrigens Blogger #5 bei meiner Serie Blogger hautnah – komplette Beitrag gibt’s hier.

Klonblog
Noch ziemlich neu in der Liste meiner Lieblingsseiten, hat sich aber dennoch seinen Platz definitiv verdient. Klonblog ist ein Lifestyle- und Designblog welcher nahezu täglich interessante Inhalte aus den Bereichen Marketing, Design, Lifestyle und was sonst noch so aktuell ist präsentiert. Wenn man meint das man mal gar nichts mehr Neues findet schaut man einfach dort vorbei und wird überaschenderweise doch wieder eines besseren belehrt.

LangweileDich.net
Der Name ist hier Programm. Wer auf der Webseite von Maik vorbeischaut dem wird sicherlich nicht langweilig. Auf LangweileDich.net gibt’s stehts zeitvertreibende Inhalte, egal ob Fotografie, Musik, Film oder Design hier findet man einfach alles. Mittlerweile präsentiert Maik regelmäßig eine Win Compilation auf seinem Blog, welche die schönsten, heroischen und geilsten Videos des letzten Monats in einer Zusammenstellung präsentiert. Also auf der Suche nach Ablenkung, nichts wie los zu LangweileDich.net

Stylespion
Was soll ich hierzu sagen? Der Blog von Kai Müller ist eine der ersten Seiten gewesen mit denen ich in der Blogsphäre in Kontakt gekommen bin. War seine anfängliche Ausrichtung auch noch auf das Alltägliche, Design, Musik und Fotografie ausgelegt, hat es sich nun hauptsächlich im Bereich Fotografie eingependelt. Nichtsdestotrotz ist Stylespion immer wieder einen Besuch wert, allein wegen dem Stil seiner Bilder. Für mich war Kai auch mit ein Grund mit dem bloggen zu beginnen. Daher auf diesem Weg noch einmal vielen Dank für Stylespion!

Uarrr
Eins ist ganz klar wer den Blog von Marcel liest wird sich für eine von zwei Seiten entscheiden, entweder man liebt ihn oder man hasst ihn. Er weiß einfach zu polarisieren, sowohl negativ als auch positiv. Ich zähl mich ganz klar zu denjenigen die seinen Blog gerne lesen und ihm auch bei Twitter fleissig folgen. Ganz klar mit Marcel in der Timeline wird es einem nicht langweilig.

Visuelle Gedanken
Der Blog von Martin Wolf setzt sich mit den visuellen Dingen des Lebens auseinander. Also hauptsächlich Fotografie, hierbei stellt er regelmäßig Fotografen vor, zeigt aber auch eigene Fotos und teilt seine Gedanken dahinter. Martin ist neben Marcel (Uarrr.org) einer der Gründer der Platform quote.fm welche aus tollen, lesenswerten Texte Zitate zusammenstellt und bei der Suche nach frischem Lesematerial hilft.

Was is hier eigentlich los – WIHEL
Eigentlich unvorstellbar, dass der Blog von Martin hier in der Blogroll noch gefehlt hat. Dabei ist es einer der Blogs, die ich nahezu täglich ansurfe und dort immer wieder etwas Neues finde. Einiges findet dann auch seinen Weg hier auf den Blog. Vor allem sind es ab die Win-Compilations, welche er mit Maik von LangweileDich.net, Monat für Monat veröffentlicht. Immer wieder unterhaltsam!

Whudat
Den Abschluss meiner Blogroll bildet Mr. MC Winkel. Der durchgeknallte Blogger aus Kiel. Ständig gibt es die Vorstellung neuer Fotografen, ausgefallener Designs, guter Musik und sonstigen Kleinigkeiten die man überall im Netz findet. Gerade durch seine Vlogs bekommt man seinen ganz eigenen Draht zu ihm. Von mir aus könnte der Kielerjung stündlich neue Artikel raushausen.

 

Kommentare sind geschlossen

Liken und nichts mehr verpassen!schliessen
oeffnen