brandbook hat mir die Möglichkeit gegeben zwei ihrer Notizbücher ein wenig genauer unter die Lupe zu nehmen. Um genau zu sein das Swop Book und das Drehbuch und ihr habt die Chance diese zwei Notizbücher zu gewinnen, dazu aber später mehr.

brandbook – Wer oder Was ist das?

Da ich es nicht besser formulieren kann als es brandbook schon selbst auf ihrer Über Brandbook Seite macht, bin ich so frei und übernehme das Ganze einfach mal.

Als wir vor zehn Jahren erstmals mit dem Thema Notizbuch in Berührung kamen, wollten wir eigentlich nur ein solches kaufen. Das vermeintlich einfache Vorhaben entpuppte sich jedoch schnell als schwarz-rote Chinakladden-Odyssee. Denn während amerikanische Young Urban Hipster mit extravaganten Notizbüchern ausgestattet schon längst den Beginn des Back-to-Paper-Movements markierten, waren Notizbücher in Deutschland out.

Ob Nebeneffekt der diversen elektronischen Ordnungstools oder preußische Sehnsucht nach hierachischer Ordnung und straffer Organisation – jedenfalls präsentierten einschlägige Buchhandlungen und Schreibwarenläden hierzulande eine erschreckende Anzahl an monoton-monochromen Time-Planer- und Filofax-Varianten. Nicht willens, unsere Gedanken diesem kalendarischen 3-Zeilen-pro-Tag-Diktat zu unterwerfen, begannen wir selbst Notizbücher zu produzieren…

Swop Book

SWOP ist die Abkürzung für Sketch ‘n Write On Pictures und das beschreibt das Notizbuch schon ziemlich gut. Denn das Swop Book ist kein Blanko Notizbuch, sondern ein Bilderbuch mit viel Weißraum in den Bildern. Und der will von seinem Besitzer gefüllt werden – mit Zeichnungen, Texten oder entspannenden Krackeleien.

Selbst kenne ich es auch, dass wenn ich vor einem leeren Blatt Papier sitze erst einmal stundenlang überlege was ich da, nun wie auch immer, niederschreibe. Diese Probleme hat man bei diesem außergewöhnlichen Notizbuch sicherlich nicht, schreibt man ja nicht auf ein weißes Blatt Papier, sondern ein mit Bildern gefülltes Buch.

Auf der Produktseite des Swop Books bekommt ihr einen ersten Einblick in das Notizbuch und könnt, solltet ihr das Notizbuch gewinnen, auch an dem Wettbewerb Ideenmaschine von brandbook teilnehmen.

Zeigt uns Eure besten SWOP Kreationen. Einfach Doppelseite einscannen oder abfotografieren. Am Ende des Jahres gibt es dann einen Contest, bei dem die kreativsten, wildesten Ideen mit einem Notizbuch-Paket prämiert werden.

Drehbuch

Neben dem Swop Book habe ich auch noch das Drehbuch erhalten, welches ich auch an euch verlosen möchte. Das Drehbuch ist genauso ungewöhnlich wie schön und besteht aus einem schwarzen und einem weißen Buchteil. Der Umschlag ist wie ein Z konstruiert.

So blättert man von der einen Seite die weißen Seiten und von der anderen Seite die schwarzen. Passend dazu gibt es einen Drehstift, der auf der einen Seite weiß und auf der anderen schwarz schreibt. So kann man sich auch immer sicher sein, dass man das was man schreibt hinterher auch lesen kann.

Das Drehbuch ist für alle, die kreativ arbeiten, das ideale Speichermedium für Ideen. Es braucht keinen Strom, keine Updates, muss nicht hochgefahren werden und eignet sich genauso gut als Graphik- wie als Textspeicher. Hier können positive Menschen auch mal negativ denken, schreiben und zeichnen. Und saisonale Miesepeter können ihre positiven Seiten entdecken. Also genau das richtige für jeden der es in die Hand bekommt.

Eindrücke Swop Book & Drehbuch

Neben den Fotos die diesen Beitrag schmücken, habe ich noch ein kleines Video zusammengeschnitten die euch zeigen sollen wie es ausschaut wenn man durch eines der Notizbücher blättert.

Gewinnspiel Swop Book & Drehbuch

Wollt ihr nun selbst eines der Bücher von brandbook in der Hand halten, darin schreiben und anschließend in euren Notizen rumblättern, dann beantwortet mir folgende Frage in den Kommentaren:

Positiver Mensch oder saisonaler Miesepeter – welche Seite (schwarz oder weiß) des Drehbuchs würdet ihr öfters zum niederschreiben eurer Gedanken nutzen?

Teilnehmen könnt ihr bis zum 16.10.2011 bis 20:00 Uhr, bitte gebt noch mit an welches der beiden Notizbücher ihr lieber wollt. Ich entscheide mich dann für die zwei schönsten, kreativsten, ausgefallensten, usw… Kommentare und schicke euch euer Buch der Wahl per Post zu.

P.S. Richtige Mailadresse angeben, zwecks Rückfragen zur Anschrift im Gewinnfall.

– – –
Musik: Obscure Terrain von Revolution Void

Page generated in 0,913 seconds. Stats plugin by www.blog.ca