Chuck_001Kennt ihr schon Chuck? Und nein damit meine ich nicht die TV-Serie , welche ich euch bereits in einem älteren Artikel vorgestellt habe. Vielmehr geht es um ein Regal der ganz besonderen Art. Dieses wurde inspiriert von dem Gedanken einen individuell wandelbaren Raum zu schaffen geschaffen. Es besteht aus flexiblen Böden, welchen sich den individuellen Bedürfnissen des Nutzers anpasst. So wirkt es auf den ersten Blick wie ein einfaches Brett an der Wand, entpuppt sich dann allerdings als ein Regal mit flexiblen Böden, welches sich seinem Inhalt anpasst.

Chuck ist ein biegsames Wandregal welches aus 4 mm starken Holzböden und zwei Edelstahlmanschetten besteht. Durch seine Bauweise und den Gedanken dahinter individuellen wandelbaren Raum zu schaffen ist es ein wahrer Blickfang. So können die Böden des Regals einzeln angehoben werden um Platz für Dinge zu schaffen, die darin gelagert werden sollen. Dadurch entsteht ein spannendes Zusammenspiel von Flexibi­lität und Stabilität, das Ergebnis ist ein individuell, wandelbarer Zwischenraum in dem alle Lieblingsbücher bequem ihren Platz finden. Am Ende des Beitrages findet ihr ein Video, welches euch das Funktionsprinzip des Regals noch einmal gut erklärt.
Chuck_002

Chuck_003

Chuck_004

Chuck_005

Chuck_006

– – – –
Copyright und Design: Natascha Harra-Frischkorn
Fotos: Leopold Fiala
Via: Stilsucht

Page generated in 0,240 seconds. Stats plugin by www.blog.ca