Bei „Der Typ von Nebenan liest: …“ werde ich euch nun ab und an Blogs aus meinem RSS-Feed Reader vorstellen die ich für erwähnenswert halte. Die meisten dieser Blogs die ich lese werden sich mit den bekannten Kategorien hier aus dem Blog auseinandersetze, sicherlich ist aber auch der ein oder andere Ausreißer mit dabei.

Zum heutigen Blog muss man nicht viele Worte verlieren, den das macht der Bloginhaber Markus Schwarze auch nicht, er lässt seine Bilder für sich sprechen. Sein Blog spiegelt sein persönliches 365 Tage Projekt für das Jahr 2010 wieder, er möchte jeden Tag eine Person fotografieren und diese auf seinem Blog abbilden. Zu jedem Bild schreibt er einen kleinen Text wie das Bild zustande kam und was er sich dabei dachte als er es aufgenommen hat.

Sein Projekt wurde schon in vielen verschiedenen Blogs und Foren erwähnt, was mich zumindest nicht verwundert wenn man die Qualität seiner Fotos und auch die Ausdrucksstärke der von ihm fotografierten Personen betrachtet. Wenn er sein Projekt erfolgreich abgeschlossen hat möchte er bis Mitte 2011 ein Buch mit seinen Bildern herausbringen – definitiv ein Buch welches den Weg in mein Bücherregal findet.

Über genaue Besuchszahlen, Seitenaufrufe und sonstige Statistikdaten findet man auf seinem Blog keine Angaben, aber ganz ehrlich dort schaut man sich schon lieber die Bilder an, als Texte zu lesen.

Also schaut bei Ihm vorbei und teilt mir mit wie Ihr seinen Blog findet!


Page generated in 0,441 seconds. Stats plugin by www.blog.ca