Fotografische Zeitcollagen_001 Hier trifft die Überschrift mal wieder voll ins Schwarze: Fotografische Zeitcollagen von Fong Qi Wei zeigen Aufnahmen von eine und derselben Stelle bei Tag und Nacht aufgenommen, um im Anschluss in einem Bild kombiniert zu werden. Die Ergebnisse können sich durchaus sehen lassen und zeigen in einem Foto einen Verlauf von Tag zu Nacht.

Um dieses Ergebnis zu erreichen hat Fong Qi Wei mit Werkzeugen der digitalen Fotografie und Nachbearbeitung gespielt. Daraus entstanden ist seine Serie: Time is a dimension. Seine Serie zeigt Landschaften, Seestücke und Stadtansichten, alle zusammengesetzt aus verschiedenen Sequenzen, welche über einen Zeitraum von zwei bis vier Stunden, meist während Sonnenauf-und untergänge aufgenommen wurden. Fotografische Zeitcollagen_002 Die grundlegende Struktur einer Landschaft ist in jedem Stück ersichtlich. Der Übergang von Tag zu Nacht ist die schrittweise und spürbar in jedem Bild zu sehen, aber definitiv nicht das was man von einem einfachen Bild erwartet. Fotografische Zeitcollagen_003 Fotografische Zeitcollagen_004 Fotografische Zeitcollagen_005
– – – –
via: LangweileDich.net

Page generated in 0,401 seconds. Stats plugin by www.blog.ca