(Photo: Sunset Runner from Lekke)

Im April hatte ich einen kleinen Beitrag über das Thema Laufen geschrieben, in diesem hatte ich drei Punkte aufgeführt in denen uns das „Laufen“ positiv beeinflussen kann. Leider muss ich zugegeben dass ich im April und auch Anfang März selbst nicht so fleissig war mit dem Laufen beziehungsweise eher Joggen.

In letzter Zeit allerdings komme ich nun doch wieder regelmässiger dazu und sehe schon deutliche Fortschritte, bin ich meine  fünf Kilometerstrecke am Anfang eher ruhig angegangen und habe öfters mal eine Pause eingelegt jogge ich Sie im Moment wieder in einem relativ zügigem Tempo durch. Man hat einfach gemerkt dass der Körper erst ein wenig Zeit braucht um sich an die Belastung zu gewöhnen, verständlich da ich vorher außer ein paar mal Mountainbiken nicht wirklich viel Sport gemacht habe.

Nach den ersten paar Läufen war ich immer relativ platt und hatte nicht wirklich Lust weiter zu machen, da ich aber eine stetige Verbesserung feststellen konnte war ich denoch motiviert noch ein wenig mehr aus mir herauszuholen. Auch kam es mir zu Gute das Andere, denen ich davon erzählt hatte wieder regelmässig Joggen zu gehen, mir gelegentlich einen Schubser verpassten ich sollte doch mal wieder laufen gehen. Wie man sieht kann man mit Disziplin doch etwas bewegen.

Auch die neuen Laufschuhe welche ich mir gegönnt habe erleichtern das Ganze um Einiges, ich weiß gar nicht wie ich vorher überhaupt auf die Idee gekommen bin mit normalen Turnschuhen joggen zu gehen. Wenn es so weiter geht und sich die Strecke nun nach und nach verlängert denke ich auch mal darüber nach mir eine Pulsuhr zu kaufen um ein wenig Kontrolle über meine Werte zu haben. Wenn ihr also Erfahrungen mit Pulsuhren habt könnt ihr gerne in den Kommentaren etwas dazu schreiben.

Aber nun nochmal in Kurzform was wichtig für’s Joggen ist:

  • innere Motivation finden – warum will ich Laufen/Joggen
  • wenn man Sie gefunden hat Disziplin zeigen und dran bleiben
  • Anderen davon berichten, so dass Sie einen gelegentlich antreiben können
  • ordentliche Schuhe kaufen zum Laufen/Joggen
  • sich über seine Erfolge freuen, sind Sie noch so klein

Page generated in 0,214 seconds. Stats plugin by www.blog.ca