Rihanna_Ellen_von_Unwerth_001Es gibt mal wieder etwas fürs Auge hier im Blog. Rihanna aufgenommen von der deutschen Fotografin Ellen von Unwerth. Ellen von Unwerth ist eine deutsche Fotografin, welche 1954 in Frankfurt am Main das Licht der Welt erblickte. Ihre Kindheit und Jugend verbrachte sie in einem Waisenheim im Allgäu. Im Alter von 16 Jahren verschlug es sie nach München, wo sie als „Nummern-Girl“ beim Zirkus Roncalli arbeitete, bis sie ein Fotograf für ein Foto-Shooting der Zeitschrift Bravo als Model buchte. Dort entdeckte sie der Chef der Modelagentur Elite, welcher sie 1975 nach Paris brachte und zu einem Top-Model machte.

Rihanna_Ellen_von_Unwerth_004

Während einer Modeproduktion im Jahr 1986 in Kenia lieh sich Ellen eine Kamera und fotografierte einheimische Kinder. Diese Aufnahmen wurden später im französischen Modeheft Jill veröffentlicht, und in ihr reifte der Entschluss Fotografin zu werden, obwohl sie über keine entsprechende Ausbildung verfügte. Dies kann man als Anfang ihrer Karriere beschreiben. Auch die hier gezeigten Fotos von Rihanna in „fast“ alltäglichen Posen stammen aus dem Portfolio von Ellen von Unwerth.
Rihanna_Ellen_von_Unwerth_002 Rihanna_Ellen_von_Unwerth_003 Rihanna_Ellen_von_Unwerth_005 Rihanna_Ellen_von_Unwerth_006 Rihanna_Ellen_von_Unwerth_007 Rihanna_Ellen_von_Unwerth_008
– – – –
Copyright und Fotos: Ellen von Unwerth

Page generated in 0,985 seconds. Stats plugin by www.blog.ca