Gastautor werden

Werde Gastautor

Dir gefällt was du hier auf diesem Blog täglich lesen kannst, aber du möchtest dich auch selbst miteinbringen ?
Das ist kein Problem!

Wenn du Gastautor bei „Der Typ von Nebenan“ werden willst sollte dein Thema in den Kontext des Bloges passen. Du siehst ja schon an den Kategorien worum es sich vor Allem dreht: Alltag, Filme, Fotografie, Leben, Literatur und Musik. Eine ziemlich große Bandbreite, somit ist sicherlich auch etwas für dich mit dabei.

Mit deinem Beitrag hast du die Möglichkeit meine Leser auf dich aufmerksam zu machen, hierzu wird jeder Beitrag entsprechend als Gastbeitrag gekennzeichnet und mit einer kurz Biographie und einem oder mehreren Links zu deiner Seite verlinkt.

Nachfolgend ein paar Tipps die dir als Grundlage für deinen Gastbeitrag dienen können:

  • Verwende eine gute, prägnante Überschrift
  • Schreibe in kurzen Sätzen, diese sind besser lesbar als lange verschachtelte.
  • Zwischenüberschriften helfen dem Leser beim lesen des Textes
  • Damit der Text ein wenig aufgelockert wird sollten Grafiken mit eingebracht werden
  • Die Grafiken sollten eine Mindestbreite von 500 Pixel haben
  • Es soll ausschließlich Bildmaterial verwendet werden bei welchem du das das Recht zur Veröffentlichung hast
  • Nenne immer deine Quelle(n)

Wie kommen die Beiträge nun zum Typ von Nebenan?

Wenn du dich angesprochen fühlst und gerne einen Beitrag auf meinem Blog veröffentlichen möchtest schreibst du mir am besten eine kurze Email an
redaktion@dertypvonnebenan.de.
In dieser solltest du dein Thema kurz aufführen, ob es nur ein einzelner Beitrag oder eine ganze Serie sein soll und bis wann du den ganzen Beitrag zur Veröffentlichung fertig haben kannst.

Jeder Autor bekommt eine Rückmeldung auf seinen eingereichten Beitrag. Das Recht ob ich den Beitrag veröffentliche behalte ich mir vor. Sollte dies nicht der Fall sein werde ich euch per Email eine Begründung dafür geben warum es der Beitrag nicht geschafft hat.

In diesem Sinne viele Grüße,
der Typ von Nebenan

Page generated in 0,181 seconds. Stats plugin by www.blog.ca