Audi S1 Sportback_001Es wird mal wieder Zeit für ein wenig Veränderung hier im Blog, aus diesem Grund habe ich die Kategorie Autos ins Leben gerufen. Der erste Artikel, der für diese Kategorie geschrieben wurde ist dieser, zum neuen Audi S1 Sportback, nach und nach ordne ich ältere passende Beiträge der Kategorie zu. Nun aber zurück zum Audi S1 Sportback.

„Der Audi S1 bietet alle Tugenden eines Sportwagens, viel Leistung, direktes Handling und einen permanenten quattro-Antrieb, der die Leistung souverän auf die Straße bringt“ sagt Prof. Dr. Hackenberg, Audi-Entwicklungsvorstand und ergänzt: „Der quattro-Antrieb hat eine große Fangemeinde und mit dem Angebot in diesem Segment wird sie sicher noch größer.“
Audi S1 Sportback_002Mit dem S1 und S1 Sportsback bringt Audi die neuen Topmodelle der kompakten A1-Baureihe auf den Markt. Dabei bringt der verbaute 2.0 TFSI mit 170 kW (231 PS) ordentlich Leistung, der permanente Allradantrieb quattro und das aufwendig überarbeitete Fahrwerk sorgen dafür, dass diese Leistung auch souverän auf die Straße übertragen wird. Der verbaute Zweiliter Motor beschleunigt den Audi S1 und den S1 Sportback in 5,8 beziehungsweise 5,9 Sekunden von 0 auf 100 km/h. Dabei beträgt die Höchstgeschwindigkeit 250 km/h. Im Schnitt begnügt sich der 2.0 TFSI mit nur 7,0 beziehungsweise 7,1 Liter Kraftstoff pro 100 Kilometer, an sich recht sparsam wenn man die Leistung betrachtet die dahintersteckt. Weitere Infos zum S1 und S1 Sportsback findet ihr in der dazugehörigen Pressemitteilung von Audi.
Audi S1 Sportback_003

Audi S1 Sportback_004

– – – –
Fotos: Audi AG

Page generated in 0,289 seconds. Stats plugin by www.blog.ca