Baumraum_001Das hier gezeigte Baumhaus wurde für den Stadtjugendring Wolfsburg und den Verband Christlicher Pfadfinderinnen und Pfadfinder VCP Wolfsburg realisiert. Dabei erinnert es keinesfalls an die Baumhäuser, wenn man es denn so nennen kann, welche ich mit Freunden in meiner Jugend gebaut habe. Das untere Baumhaus wird als Schlafhaus genutzt und bietet acht Personen Platz. Das obere Baumhaus dient mit einer Sitzgruppe als Treffpunkt und ist mit einer kleinen Kochecke versehen. Diese Sitzgruppe kann umgebaut werden und bildet somit noch einmal zwei Schlafplätze. Entwickelt wurde dieses Bauhaus von baumraum, die Ausführung erfolgte durch den VCP mit der tatkräftigen Hilfe vieler Beteiligter sowie der finanziellen Unterstützung einiger Sponsoren. Der Standort ist der Zeltplatz des Stadtjugendringes in Almke bei Wolfsburg.
Baumraum_002

Baumraum_003

Baumraum_004

Baumraum_005

Baumraum_006
– – – –
Copyright & Design: baumraum
Fotos: Alasdair Jardine (außen), Tim Mrzyglod (innen)

Page generated in 0,329 seconds. Stats plugin by www.blog.ca