ClemensWirth_003Clemens Wirth ist eigentlich Filmemacher und ein Kind der DSLR Generation, wie er sich selbst bezeichnet. Während seines Multimedia Art Studiums mit Hauptrichtung Film an der FH-Salzburg hat er sich die 5dmarkII zugelegt und sich sogleich in die Makro-Videografie als auch Fotografie gestürzt. Denn es gefiel ihm schon immer mit Dingen aus der Natur sowie mit alltäglichen Gegenständen zu experimentieren und mit der Tiefenschärfe zu spielen. Der Detailreichtum der Makrofotografie fasziniert ihn seit jeher…

Für das Abschlussprojekt seines Studiums hat Clemens dann eine Titelsequenz für einen 1. Weltkriegsfilm gestaltet. Ursprünglich wollte er mit Zinnsoldaten arbeiten, doch da war die Auswahl recht gering, also griff Clemens zu Eisenbahn Modellbau Figuren. Die Titelsequenz gibt’s übrigens hier zu sehen. Das war vor etwa drei Jahren. Seit dem hat Clemens sich als Filmemacher selbstständig gemacht und versucht sich auf Modellbauprojekten und die Makrofotografie zu spezialisieren. Weitere Videoprojekte im Modellbau folgten.. Die hier gezeigte „New Adventure“ Fotoserie ist quasi ein Endprodukt seiner bisher erlernten Miniatur Erfahrungen.

„Ich liebe es im kleinen Maßstab zu arbeiten, zu basteln, zu gestalten, kleine Geschichten zu erzählen und schließlich alles in einem Bild zu verpacken, in dem noch Raum für die eigene Interpretation ist.“


ClemensWirth_001

ClemensWirth_002

ClemensWirth_004

ClemensWirth_005

ClemensWirth_006
– – – –
Copyright Fotos: Clemens Wirth

Page generated in 0,616 seconds. Stats plugin by www.blog.ca