Cortica_001Aufgepasst Kaffee- und Tee-Fans, Robert Knox ist es endlich gelungen, wo nach manche Heißgetränkliebhaber ihr ganzes Leben lang suchen, die Erschaffung des perfekten Reisebechers für Kaffee und Tee. In seiner aktuellen Kickstarter-Kampagne präsentiert er uns Cortica, das Ergebnis seiner langen Suche. Schon lange ist Robert mit dem Bau von Häusern, Möbeln und Longboards beschäfftigt, vor kurzem kam dann der Bau einer eigenen Fliegenrute zum Angeln hinzu. Über diese Arbeit kam er zum ersten Mal bewusst mit Kork in Verbindung und erkannte, dass Kork das perfekte Material zum Isolieren und schützen einer Porzellantasse ist.

Durch die isolierende Wirkung kann der Kork den Kaffee oder Tee heiß halten, dient dabei gleichzeitig als integrierter Untersetzer und macht die Tasse stoßfest. Zudem sind Kork und Porzellan zwei sehr natürliche Produkte: Rinde und Ton. Sollte der Becher jemals verloren gehen oder im Freien zerbrechen, braucht man sich kein Kopf zu machen, durch seine natürlichen Rohstoffe verbindet sich dieser wieder mit der Natur.

„The CORTIÇA mug is a porcelain travel mug wrapped and insulated with cork. It’s 12 oz in size, sustainable, and eco friendly.“


Cortica_002

Cortica_003

Cortica_004

Cortica_005
– – – –
Copyright, Design und Fotos: Robert Knox

Page generated in 0,237 seconds. Stats plugin by www.blog.ca