damnedGroßartig was Maik da wieder gefunden hat, Damned einen tollen animierten Kurzfilm von Richard Phelan aus dem Jahr 2011. Aber erst knapp vor einer Woche hat der Kurzfilm seinen Weg auf Vimeo gefunden, eigentlich verwunderlich, wenn man bedenkt mit wie vielen Awards das Werk von Phelan schon ausgezeichnet wurde. Unter den Awards befanden sich The Childrens Audience Award – Fest Anca Slovakia 2013, Special Mention Award – ‚No Time Left‘ Short Film Festival 2013, Best Foreign Student Film, China (Changzhou) und International Animation Arts Festival 2012 um nur ein paar zu nennen.

Der Kurzfilm erzählt die Geschichte eines ambitionierten Bieber der den wohl größten Damm aller Zeiten bauen möchte. Aber auch der Bieber muss im Laufe der Geschichte erkennen, dass einige Dinge einfach zu groß sind, um diese umzusetzen und man doch lieber nur davon träumen sollte. Aber schaut es euch am besten selbst an.

Page generated in 0,327 seconds. Stats plugin by www.blog.ca