The-Desert-House-1Hier im Blog habe ich schon einige, recht ausgefallene Häuser und Wohnungen mit euch geteilt. Aber an das Desert House, welches ich euch heute präsentiere kommen diese sicherlich nicht ran. Dieses wurde von dem Architekten Kendrick Bangs Kellogg entworfen. Dabei handelt es sich um ein unverwechselbares Wohnhaus in dem Joshua Tree National Park in Kalifornien, USA. Das Gebäude steht in der Wüste und verschmilzt mit dieser, es ist sozusagen ein Teil seiner Umgebung. Die äußere Schicht des Hauses (Dach) geht fließend in die Landschaft über und scheint ein Teil dieser zu sein. Im Inneren hat man hingegen eher auf weiche, warme, fließende Formen gesetzt und steht damit im Kontrast zum harten, äußeren Auftreten des Hauses. Genau diese Kombination betont sowohl die männlichen und weiblichen Formen, welche das Markenzeichen der organischen Kultur sind.

The-Desert-House-2

The-Desert-House-3

The-Desert-House-4

The-Desert-House-5

The-Desert-House-6

The-Desert-House-7

The-Desert-House-8

The-Desert-House-9

The-Desert-House-10

The-Desert-House-11

The-Desert-House-12

The-Desert-House-13

The-Desert-House-14

The-Desert-House-15

The-Desert-House-16

The-Desert-House-17

The-Desert-House-18

The-Desert-House-19

The-Desert-House-20

The-Desert-House-21

The-Desert-House-22
– – – –
Copyright und Design: Kendrick Bangs Kellogg

Page generated in 0,473 seconds. Stats plugin by www.blog.ca