Burning-Man-2013_01Vom 26. August bis 2. September fand der Burning Man 2013 statt. Kurz zur Erklärung was der Burning Man ist, für diejenigen die noch nichts davon gehört haben. Der Burning Man ist ein jährlich stattfindendes Festival in der Black Rock Desert, einer Salztonebene in Nevada in den USA. Das Festival in der Wüste dauert acht Tage und endet traditionell am ersten Montag im September, dem amerikanischen Labor Day. Seine Kernveranstaltung ist das Verbrennen einer überdimensionalen menschlichen Statue – des Burning Man – am sechsten Festivaltag. Von Anfang an war das Fest nicht nur eine große Kunstausstellung, sondern auch ein Ort intensiver Selbstdarstellung und eine große Party.
Burning-Man-2013_02Maik hat mich auf Trey Ratcliff aufmerksam gemacht, welcher über 290 richtig tolle Fotografien zum Spektakel in der Black Rock Desert online gestellt hat. Einige seiner Fotos findet ihr bereits hier, weitere bei Maik oder auf der Webseite von Trey. Viel Spaß!
Burning-Man-2013_03
Burning-Man-2013_04
Burning-Man-2013_05
Burning-Man-2013_06
Burning-Man-2013_07
– – – –
Copyright und Fotos: Trey Ratcliff
Via: LangweileDich.net

Page generated in 0,978 seconds. Stats plugin by www.blog.ca