Got Chess_001Got Chess? erinnert vom Äußeren her an ein klassisches Lederbuch, welches genutzt wird, um sich Notizen zu machen. Allerdings handelt es sich dabei keineswegs um ein einfaches Lederbuch, vielmehr verbirgt sich im Inneren ein minimalistisch angehauchtes Schachspiel. Dabei hat Peter Baeten es geschafft eine Mischung aus 2D und 3D Figuren zu erstellen, welche es dem Spieler erlauben das Spiel zu überblicken, Zuschauer müssen allerdings die richtige Perspektive haben, um den Überblick über das Spiel zu bekommen.
Got Chess_002
Das Schachspiel wurde mithilfe von Laser aus Holz geschnitten, dabei umfasst das Set vier Holzplatten, zwei, welche die Figuren enthalten und weitere zwei, welche als Schachfeld dienen, alle mit derselben Größe wie das Lederbuch, in welchem sie aufbewahrt werden. Zum Spielen benötigt man also nicht viel mehr als die vier Holzplatten und ein wenig Platz. Durch die einfache Herstellung der Figuren und des Spielfelds können diese im Nachhinein einfach ersetzt werden.
Got Chess_003

Got Chess_004

Got Chess_005

Got Chess_006

– – – –
Copyright, Design und Fotos: Peter Baeten
Via: LangweileDich.net

Page generated in 0,275 seconds. Stats plugin by www.blog.ca