Hier bei DTVN hab ich euch schon einiges an Zubehör und Gadgets für das wohl bekannteste Smartphone der Welt vorgestellt. Nun gibt’s aber in Zukunft auch so den ein oder anderen Beitrag dazu. Denn seit ein paar Wochen bin ich nun auch Besitzer eines solchen iPhones und ganz ehrlich ich möchte es nicht mehr vermissen. Hört sich sicherlich komisch an, da ich vorher immer gesagt habe, dass man es nicht braucht – was auch stimmt – aber es macht sovieles leichter.

Allein meine To-Do Liste, welche ich in Google Docs pflegte und immer nur abgleichen konnte wenn der Rechner an war hab ich Dank passender App nun immer dabei. Evernote hilft mir meine Notizen mit System zu verwalten, Instagram lässt mich meine Schnappschüsse bearbeiten und mit WhatsApp kann ich nun soviel Nachrichten schreiben wie ich möchte – ohne immer an meine Handyrechnung zu denken. Klar können andere Smartphones auch, das iPhone kann es mit Stil.

Aber auch Apps wie der Kindle Reader von Amazon ermöglichen es mir meine Bücher unterwegs zu lesen, wenn ich meinen Kindle mal daheim vergessen habe. Musik ist nun auch immer mit dabei und ich muss nicht ständig zwei Geräte mit mir mitführen. Der iPod bleibt nun daheim und kommt dort zum Einsatz, für alles andere ist das iPhone da.

Sicherlich fallen euch noch zahlreiche tolle Apps ein die man sich mal anschauen kann. Wie schaut’s aus, habt ihr Empfehlungen für mich?

Page generated in 0,226 seconds. Stats plugin by www.blog.ca