Jungholz_001Bei diesem hölzernen Kopfhörer der fiktiven Firma Jungholz handelt es sich um ein Branding und Produktdesign Projekt von Kristina Duver. Im Rahmen ihrer Bachelor Thesis hat sie ein umweltfreundliches, nachhaltiges Produkt geschaffen, welches auch noch durch sein großartiges Design überzeugt. Der Nachhaltigkeitsgedanken wird dabei dadurch erfüllt, dass für jeden verkauften Kopfhörer ein neuer Baum gepflanzt wird. Dieser kann wiederrum durch einen individuellen GPS Code vom Käufer per Maps gefunden werden. Betrachtet man das Produkt merkt man, dass sich der Gedanke ein umweltfreundliches, nachhaltiges Produkt zu erschaffen von der Firmenwebseite, über den Kopfhörer bis zur Verpackung zieht. Großartig.
Jungholz_002

„The younger target group will be reached in an area where it is already highly emotionally involved: music and style. Therefore a concept for sustainable headphones was developed. For a clear differentiation from the competition, an entirely new brand identity was created – both appealing to the target group and environmentally responsible.“

Jungholz_003

Jungholz_004

Jungholz_005

Jungholz_006

Jungholz_007

Jungholz_008

Jungholz_009

Jungholz_010

Jungholz_011

Jungholz_012

Jungholz_013
– – – –
Copyright, Design und Fotos: Kristina Duver

Page generated in 0,366 seconds. Stats plugin by www.blog.ca