Kuehne_Kochkiste_002Von meiner besseren Hälfte muss ich mir des öfteren anhören „Was soll ich den Morgen zu Essen machen?“ oder „Hast du ne Idee was wir Morgen essen können?“. Nun kann ich zumindest einmal im Monat die Frage zufriedenstellend beantworten, denn ich werde es mir ganz einfach machen und auf die die Kühne Kochkiste verweisen. Diese präsentiert einmal pro Monat ein Appetit-machendes Video, mit konkreten Hinweisen zum Nachkochen. Dabei reichen die vorgestellten Rezepte von deftig, bodenständig, bis hin zu junger, moderner Küche. So gibt’s diesen Monat Spareribs mit Thymian-Kartoffelecken und Apfel-Schnittlauch-Dip auf den Tisch, wenn man sich von dem Kochvideo inspirieren lässt.

Bei jedem Video mit dabei ist der Restaurant- und Catering-Koch Freddy Grun, welcher wertvolle Kochtipps mit den Zuschauern des Videos teilt. Freddy ist ein waschechter Hamburger Jung, seine Ausbildung absolvierte er in einem 5-Sterne-Hotel, danach folgten Stationen in Hamburg, Melbourne und Spanien. Wer seinen Laden, das „Elbfood“ in Hamburg-Rothenbaum betritt, wird konsequent geduzt und lässt sich schnell von der guten Laune anstecken.

Kuehne_Kochkiste_001Bereits seit 2010 präsentiert Kühne, ganz nach dem Motto: „Das musst du probieren!“, verschiedenste Rezeptideen mit Fotos und Zubereitungshinweisen. Seit Oktober 2010 rundet die Kühne Kochkiste das digitale Rundumpaket rund ums Kochen und die passende Rezepte ab. Dabei richtet sich die Kochkiste besonders an Kochinteressierte, die geschmacklich gerne mal auf Entdeckungsreise gehen und etwas Neues ausprobieren möchten, ohne dabei auf komplizierte Anleitungen zurückzugreifen.

Möglich macht das Freedy Grun, welcher in seinen 3-4 minütigen Videos einmal monatlich ein einfaches Gericht präsentiert. Dazu liefert Freddy, für Hobbyköche, die den extra Schliff möchten, zusätzlich ausgewählte Tipps, zum Beispiel wie man in wenigen Schritten Lachs selber beizt, Silberhaut abzieht oder Knoblauch schält. Lustige Outtakes runden das Angebot der Kochkiste gelungen ab. Da Grillen beinah auch so etwas wie Kochen ist und zu einem perfekten Sommer einfach dazugehört. Kühne hat es sich nicht nehmen lassen ein Gewinnspiel zu veranstalten, welches allen Grillfans das Wasser im Mund zusammenlaufen lässt. Vom 1. April 2014 bis zum WM-Finale am 13. Juli 2014 haben Freunde von Wurst und Steak täglich die Chance einen Landmann Profi-Grill zu gewinnen.

Und das geht ganz einfach, so kauft man wie bisher auch sein gewünschtes Produkt aus dem umfangreichen Grillsortiment von Kühne und gibt den Teilnahmecode auf www.kuehne.de/grillspecial/ ein. Das Besondere: Ob man einen Gasgrill, Holzkohlegrill oder eine Grill-Lok zum Glühen bringen möchte, entscheidet man bei der Eingabe selbst. Dann heißt es noch Daumen drücken und vielleicht steht schon bald der neue Grill im Garten! Für ein Like auf Facebook bekommt ihr übrigens auch ein Code für die Teilnahme am Gewinnspiel.
– – – –
Mit freundlicher Unterstützung von Kühne

Page generated in 0,306 seconds. Stats plugin by www.blog.ca