„Ich liebe Filmposter! Und ganz besonders liebe ich abgefahrene, alternative Poster, die von Künstlern weltweit zu verschiedenen Zeiten angefertigt wurden, ohne Auftrag, ganz aus kreativer Passion.“

So fängt Timo Maier seinen Beitrag „40 künstlerische, alternative Filmposter“ im VisualBlog an. Er hat eine Liste mit handgemalten Poster aus Südamerika, Science Fiction Poster aus Osteuropa, minimalistische bis superminimalistische Werke aus Deutschland, Österreich und Amerika zusammengestellt. Dort findet ihr großartige, unglaublich detailreiche Illustrationen, Filme als Vintagewerbeplakate oder im Propagandastil.

…ein visueller Hochgenuss.“ Wie er es selbst beschreibt, mehr muss man dazu wirklich nicht sagen, hat auf jeden Fall Spaß gemacht die Poster anzuschauen. Viele der dort gezeigten Poster sind Teil einer Serie. Einfach anklicken und zu den jeweiligen Quellen weiterleiten lassen. Also schaut vorbei und zieht euch die Poster rein!

In diesem Sinne viele Grüße,
der Typ von Nebenan
Sebastian

Page generated in 0,393 seconds. Stats plugin by www.blog.ca