Maserati Tipo 61 Birdcage_001Manche Dinge muss ich einfach bringen, weil die schauen so unfassbar gut aus, dass es eine Straftat wäre nicht darüber zu schreiben. Ab und an habe ich tatsächlich dieses Gefühl, bei dem hier gezeigten Maserati Tipo 61 Birdcage ist es genauso. Maik hat es auch genau richtig geschrieben: „Heutzutage investieren Autokonzerne Millionen und Abermillionen in möglichst elegante und schicke Karosseriedesigns. Dabei lohnt manchmal auch ein Blick in die Vergangenheit“. Denn aus dieser stammt der hier gezeigte Maserati Tipo 61 Birdcage, genauer gesagt aus dem Jahr 1959. Denn damals ist der erste Maserati Tipo 61 Birdcage vom Band gelaufen. Gerade einmal 600 Kilo schwer, 250 PS und über 300 km/h Spitze – ein echter Sportwagen, der dabei noch zeimlich elegant ausschaut. Weitere Fotos gibt es auf der Maserati100-Jubiläumsseite zu sehen.

Maserati Tipo 61 Birdcage_002

Maserati Tipo 61 Birdcage_003

Maserati Tipo 61 Birdcage_004

Maserati Tipo 61 Birdcage_005

– – – –
Via: LangweileDich.net

Page generated in 0,282 seconds. Stats plugin by www.blog.ca