NAMBU Cast Iron Tea Pot_001Ein Objekt wie diese gusseiserne Teekanne ist etwas, für viele, viele Generationen. Dieses besondere Stück wurde von Makoto Koizumi konzipiert, welches bereits den Good Design Award gewonnen hat, und es ist leicht zu sehen warum, oder meint ihr nicht. Jede Teekanne erhält in einem aufwändigen Brennprozess eine dünne Schicht mit Anti-Rost-Effekte auf die Eisen-Oberfläche, wodurch der täglichen Nutzung nichts mehr im Wege steht. Bedingt durch das Material der Kanne bringt diese einiges auf die Waage, um genau zu sein knappe 3kg. Ein hochwertiger Walnussholzgriff verleiht der Kanne noch das gewisse etwas. Aber mit 350$ ist mir die Kanne dennoch zu teuer um mir eine anzuschaffen.
NAMBU Cast Iron Tea Pot_002

NAMBU Cast Iron Tea Pot_003

NAMBU Cast Iron Tea Pot_004

NAMBU Cast Iron Tea Pot_005
– – – –
Copyright, Design und Fotos: Makoto Koizumi | greenergrassdesign.com

Page generated in 0,292 seconds. Stats plugin by www.blog.ca