Paolo Roversi_001

Im Jahr 1947 wurde Paolo Roversi geboren, aber erst knapp 17 Jahre später, kam er als Teenager beim Urlaub mit der Familie zum ersten Mal mit der Fotografie in Verbindung. Doch diese entzündete eine Leidenschaft bei ihm, welche ihn nicht mehr losließ. Aus dem Urlaub zurück schuf er sich seine eigene, kleine Dunkelkammer und tat sich mit einem anderen Amateuerfotografen, seinen Postboten Battista Minguzzi zusammen. Gemeinsam beschäftigten sie sich mit der Entwicklung und dem Druck ihrer eigenen schwarz/weiß Fotos. Ein weiterer ausschlaggebender Schlüsselpunkt war die Begegnung mit dem lokalen Fotografen Nevio Natali, welcher Paolo unter seine Aufsicht nahm und gemeinsam mit diesem viele Stunden im eigenen Studio verbrachte. Diese Begegnung war nicht nur der Auslöser für eine kreative Zusammenarbeit, sondern auch für eine starke und dauerhafte Freundschaft. Mehr Informationen über Paolo Roversi findet ihr hier.

Paolo Roversi_002

Paolo Roversi_003

Paolo Roversi_004

Paolo Roversi_005
– – – –
Copyright und Fotos: Paolo Roversi

Page generated in 0,304 seconds. Stats plugin by www.blog.ca