MMXIV_Ripke

Es ist Mal wieder Zeit für einen Jahresrückblick der besonderen Art. Paul Ripke wartet auch dieses Jahr mit seinem neuen Jahrbuch von 2014 auf. Am 27.Mai 2015 kommt sein neues Jahrbuch MMXIV raus. Selbst bezeichnet Paul das vergangene Jahr als das beste Jahr seines Lebens. So war er, wie den meisten bekannt sein dürfte, mit der Fußballnationalmannschaft unterwegs, war mit seinem Kumpel Marteria auf Tour, hat sich zusammen mit Tobi beim Burning Man herumgetrieben und nebenbei hat er noch ein paar nackte Frauen fotografiert. Das alles hat er wie immer mit seiner Leica M fotografiert.

Eine Auswahl seiner Lieblingsbilder hat es in sein Jahrbuch für 2014 geschafft, welches insgesamt 500 Seiten dick ist. Alles wird entsprechend hochwertig in einem Leineneinband mit Prägung und etwas wertigeres Papier präsentiert. Schön ist, dass Paul den Preis von 40€ incl Verpackung & Versand beibehält. So möchte er nicht mehr daran verdienen, sondern lieber 3-4 junge Menschen die Möglichkeit geben, sich das Buch leisten zu können.

Paul stellt allerdings nicht nur die Bücher in seinem Shop zur Verfügung, sondern begibt sich mit diesen auch auf eine Art DIA-Vortrags-Tour. Dort gibt es dann ca 90 Minuten Gelaber von ihm zu ausgewählten Bildern, danach verkaufe er noch das Buch und signiert es. Sollte man sich nicht entgehen lassen, Ripke ist in diesen Städten unterwegs: Berlin, Leipzig, Köln, Heidelberg, München und Hamburg. Weitere Informationen dazu gibt’s hier.

Ab 13.05.2015 ist das Buch dann auch im Shop vorbestellbar, Versand wird es aber erst ab 27.05.2015.

Page generated in 0,495 seconds. Stats plugin by www.blog.ca