Christian_Witkin_006Christian Witkin Ryder wurde in Manchester, England im Jahr 1966 als Sohn einer niederländischen Mutter und eines amerikanischen Vaters geboren. Sie lebten in verschiedenen europäischen und amerikanischen Städten, bis 1972, als Christian nach der Scheidung seiner Eltern, mit seiner Mutter, bis 1984 nach Amsterdam zog. Mit 17 Jahren kehrte er in die USA zurück, um mit seinem Vater zu leben und begann ein Vollzeit-Studium der Fotografie an der Syracuse University.

Im Jahr 1987 entschloss er sich nach New York City zu ziehen und Fotografen wie Peter Lindbergh, Bruce Weber und Annie Leibovitz Vollzeit als Assistent zu unterstützen. Nach vier Jahren als Assistent startete er seine unabhängige Laufbahn als Fotograf und empfangen sofort Anerkennung, als eine wichtige und frische Stimme in der Foto-Community und der Welt der Kunst. Seine Arbeit begann sofort, ihm kritischen und redaktionellen Beifall einzubringen. Wichtige Kampagnen und Auszeichnungen folgten. Mit der Zeit versammelten sich auch immer mehr Stars und Sternchen vor seiner Linse, von deren Portraits man hier eine Auswahl sieht, mehr gibt es auf der Webseite von Christian.
Christian_Witkin_001

Christian_Witkin_002

Christian_Witkin_003

Christian_Witkin_004

Christian_Witkin_005

Christian_Witkin_007

Christian_Witkin_008

Christian_Witkin_009

Christian_Witkin_010
– – – –
Copyright und Fotos: Christian Witkin

Page generated in 0,303 seconds. Stats plugin by www.blog.ca