Ro_002
Heute gibt es für den Start in den Tag, beziehungsweise für den Start in die Woche, ein richtig schönes Designstück, denn Ro™ von Fritz Hansen. Der Ro™ ist ein Sessel, um genauer zu sein ist er eigentlich viel mehr als nur ein Sessel. Es handelt sich dabei um einen 1½-Sitzer, in welchem man wunderbar entspannen, es sich in verschiedenen Positionen gemütlich machen, ein Buch lesen oder sich mit dem Laptop beschäftigen kann. Er schafft sozusagen eine neue Komfortzone in welcher man sich vollkommen verlieren kann.

Nicht verwunderlich ist, dass der Name passend dazu gewählt wurde, denn Ro bedeutet Ruhe auf Dänisch. Dieser Name beschreibt den Charakter des Sessels mit nur zwei Buchstaben und bringt auf diese einfache Weise das skandinavische Konzept für Ästhetik treffend zum Ausdruck. Der Head of Design, der Firma Fritz Hansen, Christian Grosen Rasmussen hat es eigentlich ganz gut auf den Punkt gebracht: „Der neue Sessel Ro von Fritz Hansen ist der Ort zum Zurückziehen um sich komfortabel dem Trubel des Alltags zu entziehen.“
Ro_001Der Sessel, mit seinem einladendem Design, wurde in Zusammenarbeit des international bekannten spanische Designers Jaime Hayon und der Republic of Fritz HansenTM entworfen. Der Sessel mit dem Namen Ro wurde auf der Salone del Mobile 2013 in Mailand erstmalig präsentiert.
Ro_003
Der Relax-Sessel aus dem Hause Fritz Hansen ist in neun verschiedenen Farben erhältlich. So kann man als Käufer zwischen drei traditionellen Farben (Schwarz, Grau und Taupe), drei leuchtenden Farben (Violett, Blau und Gelb) und drei zarten Farben (Hellrosa, Salbeigrün und Sand) wählen. Der Ro wird nach höchsten Qualitäts- und Verarbeitungsstandards hergestellt und wird ab dem Jahr 2014 auch in Leder erhältlich sein.

– – – –
gesponserter Artikel

Page generated in 0,643 seconds. Stats plugin by www.blog.ca