Sante D’ Orazio, geboren am 23.01.56 in Brooklyn, New York, ist ein amerikanischer Fashion Fotograf. Durch seine sozialen Beziehungen hin zu verschiedensten Promis tauchen auch diese immer wieder in seinen Fotos auf. Er gilt als einer der besten Aktfotografen der Gegenwart und wird oft als Nachfolger von Helmut Newton gehandelt.

Berühmtheit erlangte er vor allem für seine Playboy-Aufnahmen von Pamela Anderson und seine extrem ausdrucksstarken, oft spontan wirkenden, erotischen Schwarz-Weiß-Aufnahmen von Prominenten. Diese kommen meist dadurch zustande, dass er nur minimal in die Bildkomposition eingreift und den Rest einfach geschehen lässt.

Zu seinen Modellen gehörten unter anderem auch Sean Penn, Axl Rose, Heidi Klum, Kate Moss, Prince, Mike Tyson und Cindy Crawford.

– – -> Sante D’Orazio

Page generated in 0,551 seconds. Stats plugin by www.blog.ca