Sebastiao Salgado_001Sebastião Salgado ist ein brasilianischer Dokumentarfotograf und Fotojournalist. Salgado wurde am 8. Februar 1944 in Aimorés geboren, im Bundesstaat Minas Gerais, Brasilien. Nach einer etwas bewegten Kindheit machte Salgado zunächst einen Master-Abschluss in Wirtschaftswissenschaften an der Universität von São Paulo in Brasilien. Er begann als Ökonom für die Internationale Kaffee-Organisation zu arbeiten, die häufigen Reisen nach Afrika brachten ihn immer mehr in Berührung mit der Fotografie. So entschied er sich seine Karriere als Ökonom zu verlassen und wechselte zur Fotografie. Salgado arbeitete zunächst mit der Fotoagentur Sygma und der in Paris ansässigen Gamma, im Jahr 1979 trat er in die internationale Genossenschaft der Fotografen von Magnum Photos ein. Er verließ Magnum 1994 um mit seiner Frau Lélia Wanick Salgado seine eigene Agentur Amazonas Images, in Paris zu gründen.

Sebastiao Salgado_002

Sebastiao Salgado_003

Sebastiao Salgado_004

Sebastiao Salgado_005

Sebastiao Salgado_006

Sebastiao Salgado_007

Sebastiao Salgado_008

Sebastiao Salgado_009
– – – –
Copyright und Fotos: Sebastião Salgado

Page generated in 0,213 seconds. Stats plugin by www.blog.ca