Cover_SecondCityDie Kenner der Elektronik- und House-Szene waren nicht weiter überrascht als Second City, alias Rowan Harrington, mit seiner Single „I Wanna Feel” Ende Mai plötzlich auf Platz eins der britischen Single-Chart landete. Denn in den vergangenen zwölf Monaten hatte der in Chicago geborene DJ und Produzent, der im Alter von zwölf Jahren nach Großbritannien übersiedelte, bereits für reichlich Furore gesorgt. Immerhin hatte er in seinem ersten Jahr schon Songs bei den Labels Strictly Rhythm und Saints And Sonnets veröffentlicht. Seine gehypte EP „The Story“ erreichte im Juni 2013 die Top Ten der Beatport Deep House Charts, später sorgte sein Remix des Route 94-Hits „Freak Like Me“ für Aufsehen.

Im Sommer 2014 gelang ihm mit „I Wanna Feel“ sofort der Sprung an die Spitze der britischen Charts. Der Song der im Stil der sommerlichen Nineties-House-Sound gehalten ist, enthält Samples des 1996er Toni Braxton-Songs „You’re Makin‘ Me High”, die Lead Vocals stammen von Kelli-Leigh Henry-Davila, deren Stimme auf dem Duke Dumont-Song „I Got U” zu hören war. Nach Support der BBC Radio 1-DJs MistaJam, Annie Mac, Alice Levine & Phil Taggart, Skream und Zane Lowe schoss „I Wanna Feel” schließlich sofort nach Veröffentlichung auf Platz eins der Charts. Das offizielle Video gibt’s nach dem Sprung.

Page generated in 0,747 seconds. Stats plugin by www.blog.ca