Shiiki Building_001Das Shiiki Building ist ein minimalistisches Haus, welches sich in Yamaguchi, Japan befindet und von dem Atelier Tekuto designt und umgesetzt wurde. Aufgabenstellung des Projektes war es ein Zweifamilienhaus in der kleinen und ruhigen Stadt Shimonoseki zu schaffen. Dabei kamen Zedernplanken sowohl für die Struktur als auch für ästhetische Zwecke zum Einsatz. Sämtliche Baumaterialien wurden lokal beschafft. Dies hat die lokalen Unternehmen unterstützt und zu einer Reduzierung der Kohlendioxidemissionen und Transportenergie beigetragen. Im groß und Ganzen hat man auf minimalistisches Design mit klaren Strukturen gesetzt. Rein vom Aussehen her, wäre das ein Haus, in dem ich mich wohlfühlen würde.
Shiiki Building_002

Shiiki Building_003

Shiiki Building_004

Shiiki Building_005
– – – –
Copyright, Design und Fotos: Atelier Tekuto

Page generated in 0,310 seconds. Stats plugin by www.blog.ca