Townhouses by XTH-berlin_002Einfach nur großartig, damit meine ich die Townhouses von XTH-berlin, welche es Gestern auf dem Blog von iGNANT zu sehen gab. Ich kann mir schon vorstellen, dass wenn man in Berlin lebt und ab und an an den Häusern vorbei läuft einen Blick reinwerfen möchte. Da ich nicht so oft nach Berlin komme habe ich mich natürlich entsprechend über die Fotos aus dem Inneren des Hauses gefreut.

Man erkennt dabei gleich, dass die Townhouses viel Wert auf freie Fläche und natürliches Licht legen. So zieht sich ein durchgehender Raum sich über die ganze Höhe (12 Meter) und Breite des Gebäudes. Unterteilt wird dieser riesige, offene Raum nur durch zwei Betonelementen, welche sogar noch flexibel bewegt werden können. Hinter diesen Elementen erstrecken sich die Schlafzimmer. Die Türen zum Schlafzimmer werden durch die Betonklappen ersetzt, sind diese aufgeklappt können sie zudem zum Spielen genutzt werden. Im ersten Geschoss des Hauses befindet sich das Wohnzimmer, eine Ebene darüber liegt ein großer Leseraum und im obersten Geschoss finden sich Küche und Esszimmer sowie eine Terrasse wieder.

Townhouses by XTH-berlin_001

Townhouses by XTH-berlin_003

Townhouses by XTH-berlin_004

Townhouses by XTH-berlin_005

Townhouses by XTH-berlin_006

Townhouses by XTH-berlin_007

Townhouses by XTH-berlin_008

Townhouses by XTH-berlin_009

Townhouses by XTH-berlin_010

Townhouses by XTH-berlin_011

Townhouses by XTH-berlin_012

Townhouses by XTH-berlin_013

Townhouses by XTH-berlin_014

Townhouses by XTH-berlin_015

Townhouses by XTH-berlin_016
– – – –
Copyright und Design: XTH-berlin
Fotos: Anja Büchner
Via: iGNANT

Page generated in 0,305 seconds. Stats plugin by www.blog.ca