The Truffle_001Hier im Blog habe ich schon einige interessante und vor allem ausgefallene Häuser / Wohnungen vorgestellt. Die Entstehungsgeschichte hinter „The Truffle“ setzt dem Ganzen aber noch eins drauf. So wurde das kleine Feriendomizil in Spanien von dem Ensamble Studio geschaffen. Das Besondere daran ist allerdings, wie es geschaffen wurde. So ist The Truffle entstanden, indem man Beton über einen Stapel Heuballen gegossen und anschließend mit Schutt und Erde aus der Umgebung abgedeckt hat. Als das Ganze dann ausgehärtet war, hat man die Form ausgegraben und auf einer Seite geöffnet. Nun musste aber das ganze Heu noch heraus. Auch kein Problem, eine Kuh nahm sich dem Problem an und höhlte den Raum innerhalb eines Jahres aus. Am Endes des Beitrags gibt es ein kleines Making-Of Video zu „The Truffle“.
The Truffle_002

The Truffle_003

The Truffle_004

The Truffle_005

The Truffle_006

The Truffle_007

The Truffle_008

The Truffle_009

– – – –
Design und Umsetzung: Ensamble Studio
Fotos: Roland Halbe
Via: iGNANT

Page generated in 0,336 seconds. Stats plugin by www.blog.ca