WE_Crociferi_026Jetzt gibt es mal wieder ein richtiges Design Schmankerl, die Unterkünfte für Studenten und Reisenden mit dem Namen WE_Crociferi, mm Cannaregio-Viertel in Venedig. Diese entstanden dort nach einer umfangreichen Restaurierung der herrschaftlichen Residenz. Mehr als 40 Jahre stand das ehemalige Kloster bereits leer, als man sich dann vor ca. fünf Jahre dazu entschied daraus bezahlbaren Wohnraum für Studenten und Reisende zu schaffen. Dabei haben die Studenten die Möglichkeit dort nicht nur ein paar Tage untergebracht zu sein, sondern das komplette Semester.

Weiterhin gibt es in dem modernen Studentenwohnheim die Möglichkeit als „Hotelgast“ zu übernachten. Hierfür wurden allerdings nur wenige Zimmer vorgesehen. Da die Studenten während der Semesterferien meist nicht anwesend sind, sollen deren Zimmer in dieser Zeit temporär als Hotelzimmer genutzt werden.
WE_Crociferi_001Auch die Ausstattung der Doppelzimmer und Apartements kann sich sehen lassen. So gibt es ein Bad, Dusche und meistens eine kleine Küchenzeile für die Selbstversorgung. Bei den größeren Wohnungen gibt es zusätzlich noch ein Wohnzimmer. Das Studentenwohnheim WE_Crociferi hat eine Gesamtkapazität von insgesamt 255 Betten. Die Einrichtung ist relativ schlicht und minimalistisch gehalten, was aber gut zu dem alten Äußeren des ehemaligen Klosters passt. Ein toller Kontrast eben.

WE_Crociferi_002

WE_Crociferi_003

WE_Crociferi_004

WE_Crociferi_005

WE_Crociferi_006

WE_Crociferi_007

WE_Crociferi_008

WE_Crociferi_009

WE_Crociferi_010

WE_Crociferi_011

WE_Crociferi_012

WE_Crociferi_013

WE_Crociferi_014

WE_Crociferi_015

WE_Crociferi_016

WE_Crociferi_017

WE_Crociferi_018

WE_Crociferi_019

WE_Crociferi_020

WE_Crociferi_021

WE_Crociferi_023

WE_Crociferi_022

WE_Crociferi_024

WE_Crociferi_025

– – – –
Copyright, Design und Fotos: WE_Crociferi

Page generated in 0,248 seconds. Stats plugin by www.blog.ca