Simon Kenny_001

Nach den farbenfrohen Illustrationen aus dem vorherigen Beitrag geht es nun ebenso farbenfroh weiter. Dieses Mal allerdings mit abstrakten Gemälden von Simon Kenny. Geboren in Dublin, Irland, entdeckt er seine Liebe zur Kunst schon in einem sehr frühen Alter. Dabei kann sein Stil der Malerei als „lyrische Abstraktion“ bezeichnet werden, welche er mit Pinsel und Spachtel auf die Leinwand bringt. Seine Werke lassen sich dabei nicht auf einen bestimmten Ort oder Zeit zurückführen. Vielmehr möchte er, dass der Betrachter des Bildes durch Emotionen oder eigene Erinnerungen eine Verbindung zu seinen Werken aufbaut. Mir gefällt sein Stil wirklich gut und gerade diese scheinbare Unordnung in seinen Gemälden finde ich richtig ansprechend.

Simon Kenny_002

Simon Kenny_003

Simon Kenny_004

Simon Kenny_005

Simon Kenny_006

Simon Kenny_007

Simon Kenny_008

Simon Kenny_009

Simon Kenny_010

Simon Kenny_011

Simon Kenny_012
– – – –
Copyright: Simon Kenny

Page generated in 0,324 seconds. Stats plugin by www.blog.ca