Anne_Krämer_001Die hier gezeigten Fotos stammen von ▲nne, besser gesagt von Anne Krämer, die mich vor Kurzem per Mail kontaktiert hat, ob ich den ein wenig über ihre Fotos schreiben möchte. Nachdem ich mir ihr Flickr Profil angesehen habe war mir klar, dass wollte ich. Damit es aber nicht bei den üblichen Infos bleibt, habe ich Anne gebeten uns ein wenig über sich selbst und ihre Fotos zu erzählen.

Anne ist 19 Jahre alt und kommt aus Niedersachsen, aus der Nähe vom Harz. Schon früher hat sie gerne ihre Umwelt auf Fotos festgehalten, damals noch eher unprofessionell, wie sie schreibt, ohne dabei auf bestimmte Aspekte zu achten. Zu Beginn waren besonders Blumen, Stillleben und Sonnenuntergänge das Ziel ihrer Aufnahmen – eigentlich so die typischen Motive von totalen Fotoneulingen, wenn es nach ihr geht.
Anne_Krämer_002Die richtige Faszination zur Fotografie hat sie erst entdeckt nachdem sie 2011 im Zeit-Magazin einen Artikel mit Infos und Fotos von der Fotografien Olivia Bee gelesen hat. Ihre Selbstportraits haben Anne total fasziniert und von da an hat sie sich sehr viel auf Flickr herumgetrieben und fand es einfach unglaublich zu sehen wie Olivia Bee und Andere es schafften so viel Gefühl, Wehmut und Magie in ihre Fotografien zu legen.

Dies war auch mit der Anstoß für die 19 Jährige die Fotografie ernster zu nehmen und auch öfter Menschen vor der Linse zu platzieren. Seitdem versucht sie sich stetig weiterzuentwickeln und verschiedene Techniken auszuprobieren. Dabei fotografiert sie nur mit natürlichem Licht und möchte Schönheiten der Natur oder anderswo und die eigenen Gefühle in ihren Arbeiten festhalten. Gelingt ihr auch ganz gut, oder was meint ihr?
Anne_Krämer_003

Anne_Krämer_004

Anne_Krämer_005

Anne_Krämer_006
– – – –
Copyright und Fotos: Anna Krämer

Page generated in 0,566 seconds. Stats plugin by www.blog.ca