DHL_UPSMensch, musste ich Lachen als ich diese geniale Marketing-Aktion von DHL bei Maik im Blog gesehen habe. Die ist so gut, dass sie hier natürlich nicht fehlen darf. DHL hat sich ein paar Gedanken gemacht und einen ziemlich intelligenten Marketing-Gag rausgehauen, natürlich nicht ohne die Kollegen anderer Lieferdiensten außen vor zulassen. So hat man bei UPS die Auslieferung eines pechschwarzes Paket in Auftrag gegeben, welches jedoch im Laufe der Zeit seine Farbe verändert hat, da diese temperaturabhängig war. Zu Beginn gekühlt, waren die Pakete einfach nur schwarz, nach einer Aufwärmphase im Auslieferauto ist das Schwarz verschwunden und der Schriftzug wurde sichtbar: “DHL is faster”. UPS hatte, nachdem sie den Auslieferungsauftrag bereits angenommen hatten, keine Möglichkeit mehr das Paket und dessen Auslieferung abzulehnen. Dazu wurden die Pakete an schlecht auffindbare Adressen geschickt – Aufmerksamkeit ist also garantiert und das nicht nur auf der Straße, sondern mittlerweile auch im Netz. Nach dem Sprung gibt’s den Clip zur DHL Marketin Aktion!

Page generated in 0,573 seconds. Stats plugin by www.blog.ca