Baum-Uhr_001

Bäume oder besser gesagt die Jahresringe im Stamm der Bäume sind eigentlich ein gutes Zeichen dafür zusehen wieviel Zeit vergangen ist. Nach diesem Prinzip hat das Moskauer Designkollektiv Studio Lebedev, eine Armbanduhr entworfen, welche die Jahresringe aufgreift. Als Zifferblatt sind die entsprechenden Jahresringe aus Holz zusehen, die Minuten- und Sekundenzeiger sind Kerben im Holz nachempfunden.

Baum-Uhr_002

Kirill Moosienko von Studio Lebedev sagt dazu: “Zunächst scheint dies erst ein Stück gesägtes Holz zu sein, bei näherem Hinsehen kann man die Zeit ablesen. Die Uhr ist mit Absicht so gemacht, dass sie nicht auf den ersten Blick als Armbanduhr erscheint.” Ich musste auch zweimal draufschauen, bevor mir klar war wo sich die Zeiger verstecken. Tolles Design.

Baum-Uhr_003

Baum-Uhr_004
– – – –
Fotos, Design & Copyright: artlebedev.ru

Page generated in 0,309 seconds. Stats plugin by www.blog.ca