Dinge aus meinem Leben – Folge #2, es geht weiter mit Kram aus meinem Alltag.

Ihr erinnert euch vielleicht noch an meinem Artikel großes Gewinnspiel bei Alltag eines Fotoproduzenten von vor knapp 2,5 Wochen. Ich mich auf jeden Fall denn ich hab den ersten und sechsten Platz belegt, wie man in der Bekanntgabe der Gewinner sehen kann.

Stichwort doppelte Gewinnchance, normalerweise gehe ich bei Gewinnspielen immer mit einer sehr nüchternen Erwartung ran. Aber dann gleich zwei Gewinne bei einem Gewinnspiel, da war die Freude groß.

Da ich mir mit dem ersten Platz meinen Preis direkt raussuchen konnte ist die Wahl auf den Kameragurt Sun-Sniper “Pro” – Steel & Bear gefallen. Wollte mir eh schon länger einen Kameragurt zulegen, nun bekomm ich ihn eben so.  Für meinen sechsten Platz muss ich noch abwarten was ich gewonnen habe, aber auch darüber werde ich euch berichten. Natürlich wirds hier auch ein kleines Review zum Sun-Sniper „Pro“ – Steel & Bear in naher Zukunft geben.

Street Photography – aber welche Kamera?

Weiterhin bin ich gerade auf der Suche nach einer kleinen schicken Kamera für die Street Photography, weil mir meine DSLR doch manchmal ein wenig zu groß erscheint. Deswegen eben eine Alternative.

Dabei bin ich über den Testbericht zur neuen Fuji x100 gestolpert, geschrieben von Zack Arias, welcher mich doch sehr begeistert hat und geradezu positiv auf die neue Fuji x100 einstimmt. Mal gespannt, wann man diese zum ersten Mal in den Händen hält.

Aber auch der Beitrag zu Pentax Q: Kleinste Systemkamera der Welt mit kleinstem Systemkamera-Sensor der Welt auf picspack.de, liest sich nicht zu schlecht. Auch wenn hier klar sein sollte dass sich diese eher an Fotografen richtet welche eher auf die Größe und weniger auf die Ausstattung der Kamera Wert legen. Aber auch hier bleibe ich gespannt wie sich das Ganze entwickelt.

Sonst was geht bei euch gerade so ab? Schreibt’s es doch in die Kommentare und tauscht euch aus.

 

Page generated in 0,950 seconds. Stats plugin by www.blog.ca