Wir erinnern uns an meinen Beitrag aus der vergangenen Woche der auf die Aktion „Ein ♥ für Blogs“ hingewiesen hat. Heute ist es soweit Marcel von uarrr.org hat den Startschuss gegeben und führt die Aktion von Kai Müller, dem Stylespion weiter. Aber nun genug mit dem Vorgeplänkel und ran an meine Empfehlungen:

iGNANT

Ein Blog der sich mit den Themen Design, Fotographie, Kunst und Typographie auseinandersetzt, geführt wird dieser seit Mitte 2008 von Clemens. Täglich bereichert er den Feed-Reader seiner Leser mit neuen interessanten Beiträgen. Auch seine Beitragsserie „Fill-in“ mit Einblicken in das Leben von Fotografen, Webdesignern -eventuell bald auch von Core Design Studio ? – oder eine Mischung aus Beidem, usw… ist immer interessant anzuschauen und zu lesen.

Auch seine neuster Streich „iGNAN.TV“ ist ein voller Erfolg und ich warte sehnsüchtig auf neue Folgen. Den Start durfte hier die Künstlerplattform Made aus Berlin machen, wie ich finde ist der Start auch gut gelungen!

iGNAN.TV zeigt außergewöhnliche und kreative Persönlichkeiten bzw. Projekte in circa 3-5 Minuten langen Video Portraits. Dabei werden die Künstler, Fotografen, Designer etc. zu Hause, im Atelier oder im Café interviewt und bei ihrer Arbeit gefilmt.

Dackworld

Einer der Blogs die ich auch gerne mal direkt ansurfe um den ein oder anderen Kommentar abzugeben. Auch deswegen weil Chris hier auf meinem Blog ziemlich aktiv ist und fleissig kommentiert. Seine neuste Beitragsserie „Blog Backstage“ schaut wie der Name schon sagt hinter die Fassaden von bekannten Blogs wie: Admartinator, Bueltge [by:ltge.de] oder @Dworni. So bin ich zumindest schon für mich auf zwei, drei neue Blogs gestoßen die in meinem Feed-Reader gelandet sind.

Aber auch ohne die erwähnte Beitragsserie hat Chris mit seinem Blog Dackworld interessante Beiträge zu bieten und ich bin mir ganz sicher dass in Zukunft noch mehr folgen.

Farbwolke

ist sicherlich einer der bekannteren Blogs, hier hält uns Martin Neuhof und Nelly Hempel auf dem Laufenden über Fotografie, Designs & Illustrationen, interessante Videos, Dinge aus dem Twitter Alltag, usw…

Ich finde dort eigentlich immer etwas zum Lesen, ansonsten kann man auch super gut in dem Archiv von Farbwolke stöbern. Dies ist vor allem deshalb interessant da man nicht wie üblich die Beiträge chronologisch aufgelistet bekommt. Bei Farbwolke werden die Beiträge Farben zugeordnet und können nach diesen gesucht werden. Auch dieser Blog sollte bei keinem im Feed-Reader fehlen.

whudat

Der Blog von MC Winkel bildet den Abschluss bei meinen Empfehlungen für die Aktion „Ein ♥ für Blogs“. Auf seinem Blog postet MC Winkel tagtäglich neue Fundstücke aus dem Internet, interessante Mixtapes, tolle Fotografien, geniale Häuser, usw…

Sollte auch bei Niemand im Feed-Leser fehlen!

In diesem Sinne viele Grüße,
der Typ von Nebenan
Sebastian

Page generated in 0,238 seconds. Stats plugin by www.blog.ca