Martin (VisuelleGedanken) hat in seinem Blog einen tollen Beitrag zu Fotoprojekt “Zitate” – Im Gespräch mit Simon Baer und Daniel Schmitt veröffentlicht, welcher mich eben auf das Fotoprojekt „Zitate“ aufmerksam gemacht hat.

Worum es bei diesem Fotoprojekt genau geht erklär ich euch, oder noch besser die beiden Jungs erklären es mit ihren eigenen Worten.

Zitate kennt doch eigentlich jeder. Man findet sie in Zeitungen, Zeitschriften, Büchern oder an ganz anderen Orten. Manche Zitate sind Sprichwörter geworden, die man aus vielerlei Munde an den unterschiedlichsten Orten immer wieder hört. Es gibt Zitate von bekannten Persönlichkeiten, von weniger bekannten und es gibt Zitate, von denen man nicht mal weiß, wer sie gesagt hat. Doch eines haben alle Zitate gemeinsam – alle übermitteln eine Botschaft, eine Lebensweisheit oder einen guten Rat, zu dem man fast immer im eigenen Leben Parallelen findet. Daniel und ich haben uns mit diesem Fotoprojekt vorgenommen zu Zitaten, die uns beiden besonders gut gefallen, Fotos zu machen und damit die Zitate zu „untermauern“, Interpretationsmöglichkeiten aufzuzeigen oder Platz für ganz neue, eigene, zu schaffen. via Fotoprojekt – „Zitate“

Wenn ihr noch mehr über die Beiden, das Projekt und das Ganze drumherum erfahren möchtet schaut auf deren Webseitevorbei oder lest das Interview auf Martins Blog.

Page generated in 0,428 seconds. Stats plugin by www.blog.ca