TYP_showDas Elektro-Pop Duo TYP bringt seine außergewöhnliche Live Show nach Berlin um die Single „Fuck Off Berlin“ und neue Songs des kommenden Albums (Frühjahr 2014) zu promoten.

Am 24. Oktober wird die Band eine Headliner Show im Prince Charles Club (Prinzenstraße) in Berlin spielen, los geht’s um 22h. Supportet wird das Elektro-Pop Dui durch DJ Wawashi und Discodromo. In den letzten zwei Jahren haben TYP mit ihren tanzbaren Elektro-Pop Live-Shows schon für Begeisterung in Nordamerika und mehreren Ländern Europas gesorgt – in Berlin soll diese Erfolg-Welle nun fortgesetzt werden.

Auch wenn der Titel der Single nicht gerade danach klingt – Fuck Off Berlin ist eine Liebeserklärung der Band an die deutsche Hauptstadt. Berlin gehört zu den Lieblings-Orten der Young Professionals, aber die Flut an Touristen hat die beiden Musiker desillusioniert. “Fuck Off Berlin” handelt davon, die Stadt zurück zu gewinnen – der verzweifelte Versuch, eine verlorene Liebe zu regenerieren. Zum Gig in Berlin veröffentlichen TYP außerdem eine Remix-EP zur Single, die in Zusammenarbeit mit verschiedenen Berliner DJs entstanden ist. Und damit nicht genug: Gemeinsam mit der Deutschen Film- und Fernsehakademie Berlin veröffentlichen TYP einen Kurzfilm, der mit der Überbevölkerung Berlins ebenfalls die Single-Thematik aufgreift.

Nachfolgend gibt es den knapp zwölfminütigen Film für euch. Regie führte Omer Tobi. Der Film wurde in Zusammenarbeit mit der Berliner Konferenz FLY erstellt.

Page generated in 1,044 seconds. Stats plugin by www.blog.ca