Die Tage hat sich wieder einiges im Feedreader angesammelt. Alles immer in einzelne Beiträge zu verpacken gelingt mir daher leider nicht immer. Da ich es euch allerdings auch nicht vorenthalten möchte gibt es nun die Fundstücke hier im Blog. Darin findet ihr so ziemlich alles aus den Bereichen bewegte Bilder, Design, Fotografie, Literatur und Musik und was sich eben nicht so genau einordnen lässt. Nun aber genug der Worte, viel Spaß mit den Fundstücken dieser Woche.

Fundstücke

Bestimmte Rechte vorbehalten von TF28 ❘ tfaltings.de


Danny MacAskill war mal wieder mit seinem Rad unterwegs. In seinem neusten Clip: Imaginate zeigt er Miniaturtricks im Kinderzimmer. Miniaturtricks aus dem Grund, da er in einem übergroßen Kinderzimmer, zwischen verschiedenstem Spielzeug seine Tricks zeigt. Definitiv sehenswert.

Um im täglichen Kampf zwischen Starbucks, MC Donalds und den ganzen anderen Café Läden bestehen können, muss man aus der Masse herausstechen. Die taiwanesische Café-Kette “Let’s Caffe” stand genau vor diesr Aufgabe und hat sich Gedanken gemacht wie man das eigene Geschäft ein wenig ankurbeln könnte. Herausgekommen ist der Latte Printer, der es Kunden erlaubt ein eigenes Foto per Smartphone an den Drucker zu schicken, welcher das Bild dann auf den Schaum “druckt”.

Bei Kickstarter wird aktuell Geld für die DaDING! Lampe gesammelt. Diese erinnert an die Blöcke aus alten Supermario Spielen, welche dann Pilze, Münzen oder ähnliches entsprungen sind. Definitiv etwas für Videospiel Nerds oder diejenigen unter uns die sich gerne an die alten Klassiker zurück erinnern.

Im Blog von MC Winkel gab es vergangene Woche Portraits bekannter Persönlichkeiten als Scribbles zu sehen. Vince Low aus Kuala Lumpur/Malaysien ist der Künstler dahinter und schafft es mit einfachem „Gekritzel“ fabelhafte Portraits entstehen zu lassen.

„Anything you lose automatically doubles in value.” -Mignon McLaughlin – dieses und weitere neun interessante Zitate gibt’s hier.

Page generated in 0,534 seconds. Stats plugin by www.blog.ca