Mich würde es freuen wenn ihr den Beitrag mit euren Freunden teilt, solltet ihr Gefallen daran gefunden haben. Einfach auf den Button Gefällt mir! unterhalb des Beitrages klicken! Gerne auch auf Gefällt mir! in der Seitenleiste des Blogs 😉 Danke!

Am Wochenende gab es bei mir im Bekanntenkreis in geselliger Runde die Disskusion warum es bei Facebook einen Gefällt mir Button gibt, aber keinen Gefällt mir nicht Button.

Dabei gibt es doch viele Inhalte die nicht gefallen, oder wollt ihr bei Neuigkeiten wie „Gefährliches Bakterium: EHEC-Erreger wieder auf Salat entdeckt“ den Gefällt mir Button drücken ?

Gefällt mir nicht – Button für Firefox

Um hier Abhilfe zu schaffen wurde nun ein Firefox Add-On entwickelt, welches den Gefällt mir nicht – Button in eurem Firefox einbindet und euch die Möglichkeit gibt in Facebook eben diesen zu drücken.

Die Entwickler schreiben dazu auf ihrer Webseite des Gefällt mir nicht Buttons folgendes:

Wir haben ein Plugin für den Firefox entwickelt, welches neben jedem „Gefällt mir“-Link in Facebook einen „Gefällt mir nicht“-Link einfügt. Du kannst natürlich wie bei der „Gefällt mir“-Funktion sehen, welcher deiner Freunde einen Beitrag ebenfalls blöd finden.

Gefällt mir nicht Button

Keine Sicherheitsbedenken beim Gefällt mir nicht – Button

An sich keine schlechte Idee wie ich finde einen solchen Button anzubieten. Auch wenn man bei solchen Plugins erst einmal an Spam denkt, kann man dieses Firefox Add-On bedenkenfrei downloaden.

Hat sich der Anbieter doch die Mühe gemacht die Webseite von Norton Safe Web und Google Safe Browsing überprüfen zu lassen, um gleich zu zeigen dass es sich hierbei um kein Spam oder ähnliches handelt. Auch bei freeware-download.de wird bestätigt dass der Download des Gefällt mir nicht Button Virenfrei ist.

Kritik am Gefällt mir nicht – Button

Ein wenig Kritik gibt es dennoch zu äußern, handelt es sich hierbei lediglich um eine lokale Darstellung des Gefällt mir nicht – Buttons. Das heißt Ihr bekommt diesen Button in eurem Firefox zwar angezeigt, aber alle Anderen sehen lediglich ein Kommentar in Facebook welches sagt: Gefällt mir nicht.

Im Gegensatz dazu können Freunde welche auch das Add-On installiert haben auch euer Gefällt mir nicht grafisch dargestellt sehen. Das heißt je mehr Freunde das Add-On nutzen, desto mehr Gefällt mir nicht Anzeigen kann man sich ansehen.

gefällt_mir_nicht_button_freunde

Der zweite Kritikpunkt ist sicherlich dass es das Add-On bisher nur für Firefox gibt, da aber mittlerweile über 7.000 Benutzer vom Gefällt mir nicht – Button überzeugt sind kann ich mir durchaus vorstellen dass dieser auch den Weg in andere Browser wie Safari oder Chrome findet.

Download des Gefällt mir nicht – Button

Solltet ihr Interesse am Gefällt mir nicht – Button gefunden haben könnt ihr bei dislike.cc vorbeischauen und euch das Firefox Add-On kostenfrei herunterladen.

Mich würde es freuen wenn ihr den Beitrag mit euren Freunden teilt, solltet ihr Gefallen daran gefunden haben. Einfach auf den Button Gefällt mir! unterhalb des Beitrages klicken! Gerne auch auf Gefällt mir! in der Seitenleiste des Blogs 😉 Danke!

Page generated in 0,696 seconds. Stats plugin by www.blog.ca