Am Montag war es mal wieder soweit unser kleiner Tischgrill wurde angeworfen und das heißt Fleisch, Salate und Brot – wie ich mich darauf wieder gefreut habe. Übrigens ist der Tischgrill eine der besten Anschaffungen dieses Jahr. Gibt nichts Besseres wenn man nicht unbedingt einen großen Kohlegrill zum Grillen für zwei Personen aufbauen möchte.

Bevor gegrillt wird muss natürlich vorbereitet werden: Grill aufbauen, Salate machen, Brot richten, Fleisch und Gemüsespieße marinieren, usw… Ist das erledigt geht’s an die eigentliche „Aufgabe“ grillen & genießen.

Damit wird das Grillen diesesmal richtig genießen haben wir diesesmal Grillsaucen von www.gasprofi24.de zur Verfeinerung der Speisen genutzt. Da kamen richtig leckere Sachen auf den Tisch, hauptsächlich von der Firma STUBB’s von welcher Gasprofi24 einiges im Programm hat.

Die Firma Stubb’s steht seid Jahren für hochwertige Produkte rund um das Thema BBQ. Die besondere Firmen Philosophie, die Liebe zum perfekten Barbecue Genuss und das Bekenntnis zur Verwendung von hochwertigen Zutaten machen die Produktpalette von Stubb’s USA zu etwas ganz besonderen für BBQ Liebhaber.

Stubb’s Chicken Spice Rub
Mit dem einzigartigen Aroma von Honig, Senf und Knoblauch verleiht diese Gewürzmischung jedem Stück Geflügel das authentische Aroma der texanischen Küche. Tolle Trockenmarinade hauptsächlich für Geflügel, wird sicherlich noch das Ein oder Andere mal zum Einsatz kommen – nicht nur beim Grillen.

WILD APPETITE – Honey&Dijon
Die milde und süße Honig-Senf Sauce von Wild Appetite mit ausgewählten Zutaten wie beispielsweise Honig aus Neuseeland verleiht Fleischgerichten, Salaten und Sandwiches echten Gourmet Status. Bei uns wurde die Honig-Senf Sauce als Basis für eine Marinade der Gemüsespieße genutzt – auch sehr lecker.

WILD APPETITE – Melanesian Mango
Aus dem gleichen Haus wie die Honig-Senf Sauce stammt die Melanesian Mango Sauce. Diese sorgt für einen leicht orientalischen Touch in den Speisen. Die Sauce besteht aus ca. 47% Mango und aromatischen Gewürzen des fernen Orients. Damit lassen sich Fleisch, Currys, Reis und Aufläufe in raffinierte und moderne Gerichte verwandeln. Auch diese Sauce wurde als Basis für die Hälfte unserer Spieße verwendet. Wobei ich klar sagen muss mein Favorit ist die Honig-Senf Sauce.

Stubb’s Original Bar-B-Q Sauce
Dazu muss man nicht wirklich viele Worte verlieren, eine großartige Bar-B-Q Sauce aus dem Hause Stubb’s. Schön rauchiger Geschmack und richtiges Grill Feeling kommt auf. Auch mit unter meinen Favoriten.

Als kleinen „Bonus“ wurde unserer Lieferung noch eine ALL-AUSTRALIAN Grillsauce Liquid Smokes Hickory Maple beigelegt – kurzgefasst Flüssigrauch in einer Sprayflasche! Konnte ich bisher noch nicht testen, wird aber definitiv nachgeholt.

Nachfolgend noch ein paar Eindrücke der Saucen, unbedingt mal testen! wenn ihr etwas Neues beim Grillen ausprobieren möchtet.

– – – –
[Dieser Beitrag entstand mit freundlicher Unterstützung von gasprofi24.de]

Page generated in 0,232 seconds. Stats plugin by www.blog.ca