IngoAlbrecht_East Africa Journey-1Vergangene Woche hat mich Ingo Albrecht angeschrieben, ob ich den Interesse daran hätte mir sein Portfolio anzuschauen und eventuell ein paar Worte darüber zu verlieren. Für diesen Artikel hat er mir ein paar Fotos zusammengestellt, welche eine Reise nach Ostafrika zeigen. Als Weltreisende sind Ingo und seine Frau schon in über 50 Länder gemeinsam gereist, weitere Infos hierzu findet man auch auf deren gemeinsamen Blog.

Trotzdem war die Reise nach Tansania für Ingo ein besonderes Highlight, wie er mir geschrieben hat, denn bereits als Kind träumte er von Ostafrika. Auf Safari durch die weitläufigen Nationalparks, in den lebendigen Städten Dar Es Salaam und Stone Town sowie auf der Gewürzinsel Sansibar tauchten die Beiden ein in einen inspirierenden kulturellen Mix aus afrikanischen, europäischen und arabischen Einflüssen. Ein paar Eindrücke davon vermitteln euch hoffentlich diese Fotos. Mir haben sie Lust auf mehr gemacht und man könnte doch wirklich mal nach Ostafrika reisen, oder?
IngoAlbrecht_East Africa Journey-2

Ingo Albrecht ist Reise- und Dokumentarfotograf mit einem besonderen Interesse an Kulturen und Menschen. Als studierter Historiker interessieren ihn die politischen und sozialen Hintergründe eines Landes, als Mensch die persönlichen Begegnungen, Träume und Geschichten und als Fotograf die authentische Dokumentation von Orten und Momenten mit all ihren Glanzlichtern und Abgründen.

IngoAlbrecht_East Africa Journey-3

IngoAlbrecht_East Africa Journey-4

IngoAlbrecht_East Africa Journey-5

IngoAlbrecht_East Africa Journey-6

IngoAlbrecht_East Africa Journey-7

IngoAlbrecht_East Africa Journey-8

Page generated in 0,362 seconds. Stats plugin by www.blog.ca