Jason Ratliff_001

Der in Indianapolis lebende Illustrator Jason Ratliff zeigt uns mit seiner Serie „Super Shadows“, dass Kinder durch die Kraft ihrer Fantasie alles sein können, was sie möchten. Denn genau darum geht es ihm: „It’s about how a kid can be anything they want to be“. Durch die geschickte Kombination von Licht und Schatten zeigt er die Kinder in ihrer natürlichen Umgebung, wohingegen deren Schatten uns bekannte Superhelden darstellen. Ein Mädchen, welches mit ihrer Katze spielt, ist dann eben Catwoman und der Junge mit dem Tuch um die Schultern eben wahlweise Batman oder Superman. Irgendwie schon genial, oder?

Jason Ratliff_002

Jason Ratliff_003

Jason Ratliff_004

Jason Ratliff_005

Jason Ratliff_006

Jason Ratliff_007

Jason Ratliff_008

Jason Ratliff_009

Jason Ratliff_010

Jason Ratliff_011

Jason Ratliff_012
– – – –
Copyright und Illustrationen: Jason Ratliff

Page generated in 0,441 seconds. Stats plugin by www.blog.ca