Jeff Martin Joinery_001Der in Vancouver ansässige Jeff Martin begann seine Karriere in der Möbelindustrie eher über Umwege. Zunächst baute Jeff nur Holz-Surfbretter, seine zukünftige Frau schlug im irgendwann Mal vor er sollte doch einige Möbel für ihr Haus bauen, schaut man auf seiner Webseite vorbei, sieht man gleich, dass er nicht mehr zu den Surfbrettern zurückgekehrt ist, sondern bei den Möbeln geblieben ist. Seine Möbel bestehen hauptsächlich aus Holz aus der näheren Umgebung, allerdings nutzt er hierfür nicht frisch geschlagene Bäume als Rohstofflieferant, sondern gefallene oder kranke Bäume. Meist weißt dieses Holz Schadstellen oder Fehler in der Struktur auf, Jeff versucht aber erst gar nicht dies zu vertuschen, sondern lässt es geschickt in sein Endprodukt einfließen. Die vorherigen Fehler seines Rohstoffes, werden somit zudem, was seine Möbelstücke zum Unikat macht. Genial, oder?
Jeff Martin Joinery_002

Jeff Martin Joinery_003

Jeff Martin Joinery_004

Jeff Martin Joinery_005

Jeff Martin Joinery_006

Jeff Martin Joinery_007

Jeff Martin Joinery_008

Jeff Martin Joinery_009

Jeff Martin Joinery_010
– – – –
Copyright, Design und Fotos: Jeff Martin

Page generated in 0,361 seconds. Stats plugin by www.blog.ca