Koenigsegg One_001Der Koenigsegg One: 1 ist sozusagen endlich offiziell vorgestellt worden! Beim Koenigsegg One: 1 handelt es sich um das derzeit wohl schnellste Serienfahrzeug der Welt, wenn man bei sechs Autos insgesamt überhaupt von Serie sprechen kann. Der One: 1 besteht vollkommen aus Kohlefaser ist mit einem Twin-Turbo, 5,0-Liter-V8-Motor ausgestattet und hat 1.360 PS unter der Haube, was ihm erlaubt Höchstgeschwindigkeiten von ca. 440km/h zu erreichen. Der Name ist unter anderem davon inspiriert, dass das Gefährt das bisher einzigartige PS zu kg Leergewicht-Verhältnis von 1:1 aufweist, sprich für jedes kg, dass der One: 1 auf die Waage bringt landet ein PS im Motorraum. Wahnsinn, oder?

Da ihr wahrscheinlich, genauso wenig wie ich, jemals in einem Koenigsegg One: 1 sitzen, geschweige den fahren werdet, solltet ihr euch die Eindrücke von Jalopnik anschauen. Dort hat man großartig die Erfahrungen mit dem Auto und dessen Entstehungsprozess in Wort und Bild festgehalten.
Koenigsegg One_002

Koenigsegg One_003

Koenigsegg One_004
Copyright, Design und Fotos: Koenigsegg

Page generated in 0,756 seconds. Stats plugin by www.blog.ca