Photo(Cinema Paradiso from Rikki Nadir)

Eins vorab die ganzen Empfehlungen sind rein subjektiv und entsprechen meinem persönlichen Geschmack, aber das ist ja irgendwie klar wenn der Beitrag auf meinem Blog veröffentlicht wird. Die „Blockbuster“ werden erst einmal nur für das zweite Quartal 2010 raus gesucht, da man ja weiß wie sprunghaft die Filmindustrie ist. Also wenn es euch interessiert nachfolgend eine Auswahl meiner möglichen „Blockbuster“ Kanidaten.

Kampf der Titanen (Clash of The Titans)

Männer kämpfen gegen Könige, Könige gegen Götter. Selbst die Götter führen Krieg gegeneinander – und dadurch könnten sie die Welt vernichten. Perseus ist als Gott geboren, aber als Mensch aufgewachsen. Ohnmächtig muss er erleben, wie seine Familie dem Rachegott Hades, dem Herrn der Unterwelt, zum Opfer fällt. Weil er nun nichts mehr zu verlieren hat, erklärt Perseus sich zu dem tollkühnen Versuch bereit, Hades zu überwinden, bevor dieser den Götterkönig Zeus entmachtet und die Erde ins Höllenchaos stürzt. Auf gefährlichen Pfaden führt Perseus eine Gruppe unerschrockener Krieger in die verbotenen Welten. Dabei muss er sich gegen infernale Dämonen und fürchterliche Monster wehren, doch eine Chance auf Erfolg hat er nur, wenn er seine göttliche Kraft akzeptiert, der Vorsehung trotzt und sein Schicksal in die eigenen Hände nimmt.

Darsteller: Liam Neeson, Sam Worthington, Ralph Fiennes, Gemma Arterton, Alexa Davalos, Danny Huston, Jason Flemyng, Nicholas Hoult, …
Regie: Louis Leterrier
Starttermin: 08.04.2010
Trailer via Youtube

Friedensschlag

Dramatisch und bewegend erzählt von einer Gruppe junger straffälliger Männer, die in dem einzigartigen Maßnahmenprogramm „Work and Box Company“ vor einer riesigen Herausforderung stehen: Endstation Knast oder das Einreißen aller Mauern, mit dem Ziel, sich selbst anzunehmen und nach totaler Abkapselung und extremer Aggression nach außen wieder Beziehungen und Nähe aufzubauen.

Darsteller: Rupert Voß
Regie: Gerardo Milszstein
Starttermin: 15.04.2010
Trailer via Youtube

Baarìa

Sizilien, zu Beginn der 1930er Jahre. Peppino, Sohn eines Schafhirten aus dem kleinen Städtchen Baarìa, ist ein lebenshungriger junger Mann voller großer Pläne. Doch immer wieder wird er Zeuge von sozialer Ungerechtigkeit und entdeckt bald sein Interesse an der Politik. Denn stets weiß der clevere Peppino aus der Not eine Tugend zu machen und sich voller Inbrunst gegen alle Widrigkeiten seines oft entbehrungsreichen Lebens zur Wehr zu setzen. Und dank seines unwiderstehlichen Charmes fällt es ihm leicht, auch andere für seine Ideale zu begeistern.

Nach dem Krieg begegnet Peppino der schönen Mannina, der Frau seines Lebens, aber bei ihren Eltern stößt er als Kommunist auf Widerstand. Und auch seine ehrgeizige politische Karriere verläuft nicht ohne Turbulenzen. Doch Peppino und Mannina sind bereit, voller Leidenschaft gemeinsam für ihre Träume zu kämpfen…

Darsteller: Francesco Scianna, Margareth Madè, Nicole Grimaudo, Ángela Molina, Gaetano Aronica, Nino Frassica, Lollo Franco, Lina Sastri, …
Regie: Giuseppe Tornatore
Starttermin: 29.04.2010
Trailer via Youtube

Iron Man 2

Nun, da die ganze Welt weiß, dass Milliardär und Erfinder Tony Stark der gepanzerte Superheld Iron Man ist, wird er von Regierung, Presse und der Öffentlichkeit dazu gedrängt, seine Technologie militärischen Zwecken zur Verfügung zu stellen. Stark befürchtet jedoch, sie könnte in die falschen Hände geraten und weigert sich, die Geheimnisse seiner Iron Man-Rüstung zu enthüllen. Mit Pepper Potts und James „Rhodey“ Rhodes an seiner Seite formt Stark neue Bündnisse und tritt fremden, mächtigen Kräften entgegen, die den Frieden und die Stabilität der Welt gefährden.

Darsteller: Robert Downey Jr, Gwyneth Paltrow, Don Cheadle, Scarlett Johansson, Sam Rockwell, …
Regie: Jon Favreau
Starttermin: 06.05.2010
Trailer via Youtube

Prince of Persia: The Sands of Time

Dastan, ein junger Prinz aus Persien des sechsten Jahrhunderts, verbündet sich mit der wunderschönen und resoluten Prinzessin Tamina. Sie möchten verindern, dass ein machthungriger Adliger den „Sand der Zeit“ in die Hände bekommt – ein Geschenk der Götter, das die Zeit umkehren kann und seinem Besitzer so erlaubt, die Welt zu beherrschen.

Darsteller: Jake Gyllenhaal, Gemma Arterton, Ben Kingsley, Alfred Molina, …
Regie: Mike Newell
Starttermin: 20.05.2010
Trailer via Youtube

In diesem Sinne viele Grüße,
der Typ von Nebenan
Sebastian

Page generated in 0,353 seconds. Stats plugin by www.blog.ca