Midnight Planétarium_001Uhren sind für mich das, was Schuhe für Frauen sind, einfach total anziehend und immer wieder faszinierend. Daher liegen hier mittlerweile fünf bis sechs Uhren bei mir zu Hause rum und ganz ehrlich die ein oder andere mehr dürfte es ruhig noch sein. Maik meint es nur gut mit mir und hat mich auf die Midnight Planétarium von Van Cleef & Arpels aufmerksam gemacht, ein ganz besonderes Stück, welches sich auch im Preis von knapp 245.000$ widerspiegelt, nicht gerade meine Preisklasse, aber dennoch schick.

So zeigt die Uhr nicht nur unsere Zeit an, sondern auch die sechs Planeten, welche von der Erde aus sichtbar sind. Nun könnte man denken, dass diese die Minuten und Stundenanzeiger ersetzen, aber falsch gedacht, diese zeigen nicht die Zeit, sondern ihre aktuelle Stellung im Sonnensystem an. Wie in der Realität benötigt die Erde auch in der Uhr ein Jahr für eine Umdrehung. Die Zeit wird übrigens von einer Sternschnuppe angezeigt. Großartig, oder?

Midnight Planétarium_002

Midnight Planétarium_003

Midnight Planétarium_004

Midnight Planétarium_005

– – – –
Copyright, Design und Fotos: Van Cleef & Arpels
Via: LangweileDich.net

Page generated in 0,256 seconds. Stats plugin by www.blog.ca